Bieberle-Geschwister führen im Trainalyzed Nachwuchs-Cup

Anfang August fanden die dritten und vierten Läufe der diesjährigen „Trainalyzed Nachwuchs-Cup powered by wahoo“ auf der Radrennbahn in Öschelbronn im Südwesten Deutschlands statt. Für die beiden Tagen hatten sich in den männlichen und weiblichen Klassen U15 und U17 knapp 80 Sportler und Sportlerinnen aus zehn Landesverbänden eingeschrieben.

Nach den ersten beiden Läufen der Sichtung bei der deutschen Meisterschaften in Omnium und Madison im Juli ging es für die Führenden um die Verteidigung ihrer Leader-Trikots.

Am ersten Wettkampftag baute in der weiblichen U17 Edda Bieberle (RSV Osterweddingen/Sachsen-Anhalt) mit einem Tagessieg ihre Führung in der Gesamtwertung weiter aus. In der männlichen U17 verteidigte Raul Esch (RSC Waltershausen-Gotha) mit einem zweiten Platz der Tageswertung die Führung. Der Tagessieg ging an Onno Bieberle (RSC Cottbus), der bis auf zehn Punkte an Esch heranrückte. Ein spannender zweiten Wettkampftag war damit programmiert!

Dieser fing in der U17 männlich mit Temporennen als Vorläufen an. Im zweiten Vorlauf gelang Onno Bieberle ein Rundengewinn und er erzielte insgesamt 26 Punkte. Damit legte er den Grundstein für seinen Tagessieg vor Raul Esch, der im ersten Vorlauf fuhr und drei Zähler einfuhr. Am Ende waren Bieberle und Esch Punktgleich. Aufgrund der besseren Platzierung im letzten Rennen übernahm Bieberle das Leader-Trikot.

Bei der weiblichen Jugend siegte erneut Edda Bieberle, die souverän die Gesamtwertung anführt.

In Abwesenheit der Führenden in beiden Schülerklassen gab es am ersten Wettkampftag gleich neue Leader-Trikot-Träger in Kea Hammerl (RC Jena) und Sean Kings (VfR Büttgen). Mit einem Tagessieg am zweiten Tag baute Hammerl ihre Führung weiter aus. Kings siegte ebenfalls am zweiten Tag, allerdings mit nur einem Punkt Vorsprung auf seinem Vereinskamerad und Madison-Partner Florian Schmitz und verteidigt damit seine Führung in der Gesamtwertung.

Die letzten beiden Läufe dieser Sichtungsserie finden am 21. und 22. September 2024 in Büttgen statt.

Die aktuellen Zwischenstände sind zu finden unter: https://www.rad-net.de/jugendsichtung.htm

Onno Bieberle, Edda Bieberle, Kia Hammerl und Sean Kings (v.l.) sind die Gesamtführenden des Trainalyzed-Nachwuchs-Cups. Fotos: RSV Öschelbronn

keine Antworten to "Bieberle-Geschwister führen im Trainalyzed Nachwuchs-Cup"